Glas Tischkamin


Ein geschmackvolles Wohn- Design ist heute das die Visitenkarte der Bewohner und es wird viel Wert auf entsprechende Designstücke wie einen Glas Tischkamin gelegt. Ein Tischkamin aus Glas kann praktisch überall aufgestellt werden, wo er gut sichtbar ist und ein angenehmes Raumklima schafft. Gerade an kalten oder sehr romantischen Abenden kann ein Glas Tischkamin für eine ganz besondere Stimmung sorgen, wobei ein Glas Tischkamin auf jeden Fall ein absoluter Hingucker in der jeder Einrichtung ist. Natürlich sollte die Bodenplatte keine zusätzliche Wärme abgeben, was aber die Hersteller der Glas Tischkamin von Anfang an bedacht haben.

Wer sich über die Anschaffung eines Glas Tischkamins gedacht macht, wird schnell feststellen, dass er gegenüber herkömmlichen Kaminöfen viele Vorteile hat. Zum einen wird Glas Tischkamin mit Bio Alkohol bestückt, der völlig rauchfrei und ohne jegliche Rückstände verbrennt. Das enthebt den Besitzer von der lästigen Aufgabe, den Glas Tischkamin nach der Benutzung reinigen zu müssen. Jedes andere Feuer würde den Raum mit Rauch und Schmutzpartikeln verpesten und zumindest einen entsprechenden Rauchabzug nötig machen. Doch so kann der Glas Tischkamin überall dort platziert werden, wo man ihn gern stehen haben würde. Um ihn in Betrieb nehmen zu können, muss man nur bei Bedarf den Bioalkohol nachfüllen. Dabei kommt auch nicht zu dem unangenehmen Funkenflug, der zwangsläufig entsteht, wenn Holz verbrannt wird.

Die in Deutschland erhältlichen Glas Tischkamine sind vom TÜV geprüft und können sowohl in geschlossenen Räumen wie auch auf Terrassen oder in Wintergärten betrieben werden. Ihre Flamme erzeugt etwas Wärme, der Glas Tischkamin wird aber vollem als wunderschönes Design Element gesehen und bewertet. Glas Tischkamine gibt es von unterschiedlichen Herstellern in verschiedenen Ausführungen zu ganz unterschiedlichen Preisen. Es gibt bereits ganz kleine Exemplare, die einfach auf den Wohnzimmertisch gestellt werden können. Diese Glas Tischkamine bekommt man schon für unter 50 Euro. Je größer und prächtiger die Glas Tischkamine in der Ausstattung oder im Design sind, desto kostspieliger ist auch die Anschaffung.


Weitere Berichte:


   Elektro Kamin
   Ethanol Kamin
   Feuerschale
   Gel Kamin
   Glas Tischkamin
   Grillkamin
   Kaminholz
   Schwedenofen