Grillkamin


Grillen mit Freunden oder der Familie, was gibt es schöneres? Und das nun sogar ohne Angst haben zu müssen, die Nachbarn zu verärgern.

Ein Grillkamin ist die Lösung, wenn es darum geht, der Freude am Grillen zu frönen, aber zugleich keine lästigen Rauschschwaden um sich ziehen zu haben.

Solch ein Grillkamin ist so konzipiert, dass der durchs Grillen entstehende Rauch durch ein nach oben verlängertes Kaminstück abgeführt wird und so in entsprechender Höhe verzieht.

Grillkamine kann man im Gartenfachmarkt, im Baumarkt oder auch online über das Internet erwerben und normalerweise auch selbst aufstellen, ohne besondere handwerkliche Fähigkeiten haben zu müssen.

Sie werden in Bausätzen geliefert und lassen sich an der vorher ausgesuchten Stelle im Garten oder auf der Terrasse aufbauen, nach eigenen Wünschen und Vorstellungen verputzen und/oder streichen und so optimal der restlichen Gestaltung des Gartens anpassen..

Die vorgefertigten Grillabteile des Kamins sind mit Hängevorrichtungen versehen, damit man Roste, Bleche oder auch Stangen einhängen kann, um das Grillgut darauf zu zubereiten.

Zum Grillen kann man mit Grillkohle in den Kaminen arbeiten und weitere Brennstoffe sind Papier oder Holz, mit denen man den Kamin auch benutzen kann, ohne darin zu grillen, sondern um sich vielleicht in gemütlicher Runde noch nach dem leckeren Essen davor zu setzen und einige Zeit zu verbringen.

Zu beachten ist, dass solche Grill Kamine in einigen Bundesländern genehmigungspflichtig sind! Außerdem dürfen auf keinen Fall Spiritus und andere Entflammer in Grill Kaminen benutzt werden.

Bevorzugt sollte ein Grillkamin verwendet werden, um darin zu Grillen, jedoch kann er auch seinen Einsatz für ein Kaminfeuer im Garten finden.

Preislich ist ein Grill Kamin mit die teuerste Variante eines Grills, allerdings ist er auch ein nützlicher und effektvoller Bestandteil des Gartens und für viele Jahre zu gebrauchen.


Weitere Berichte:


   Elektro Kamin
   Ethanol Kamin
   Feuerschale
   Gel Kamin
   Glas Tischkamin
   Grillkamin
   Kaminholz
   Schwedenofen