Elektro Kamin


Normale Heizung war gestern – heute gibt es Elektro- Kamine, Ersatz für das offene Feuer!

Elektro- Kamine machen das zu Hause gemütlich und schaffen eine heimelige Atmosphäre, können dabei aber ganz und gar auf die Nachteile der herkömmlichen Kamine, wie Schmutz, Brennholzbeschaffung und Gasentwicklung verzichten.

Mit einem Elektro- Kamin kann man zum einen den Eindruck schaffen man säße vor einem "richtigen" Kamin, und zudem ist die zuschaltbare Heizung gleichzeitig so effektvoll, wie bei einem richtigen Feuer.

Elektro- Kamine können modern gestaltet sein, glatte Oberflächen und ein stilvolles Design aufweisen, oder klassisch und rustikal gehalten sein.

Auch bei einem Wohnungswechsel braucht man auf seinen Elektro- Kamin nicht mehr verzichten, denn dieser kann abgebaut und ohne Schwierigkeiten an einer beliebigen anderen Stelle wieder aufgebaut werden.

Wandmontage oder Aufstellen, beides ist möglich und lässt so den Kamin optimal in die restliche Wohnungseinrichtung einfließen.

So wirkt ein Elektro- Kamin auch in einer kleinen Wohnung nicht fehl am Platz.

Per Fernbedienung lässt sich das optisch täuschend echt wirkende Feuer steuern und die Heizwirkung regulieren.

Auf diese Weise muss man auch im Sommer nicht auf gemütliche Kaminabende verzichten.

Die Größen der Elektro- Kamine sind unterschiedlich und so kann man auch bei einem kleineren Raum die Vorteile dieses besonderen Hinguckers nutzen und sich mit einem Elektro- Kamin den besonderen Effekt nach Hause holen.


Weitere Berichte:


   Elektro Kamin
   Ethanol Kamin
   Feuerschale
   Gel Kamin
   Glas Tischkamin
   Grillkamin
   Kaminholz
   Schwedenofen